Warum es sich für jeden lohnt, kraftvoll zu trainieren

Vorbeugung von Knochenschwund Osteoporose

 

Positive Wirkung auf die Knochendichte

 

Kompensation von Kraft- und Muskelmasseverlust im Alter

 

Verbesserung der Muskelkoordination

 

Kardioprotektive Aspekte

 

Erhöhte Belastbarkeit der Sehnen und Strukturen des passiven  Bewegungssystems

 

Unterstützung einer  Körperfettreduktion

 

 

Wo und wie trainieren wir?
 

Fitness- und Gesundheitstraining

In meiner kleinen persönlichen Trainingslounge mitten in der wunderschönen Altstadt von Kettwig trainiere ich mit dir 1:1. Das 1:1 Konzept bedeutet, dass ausschließlich Du in deiner gebuchten Trainingszeit von mir betreut wirst. Dieses fokussierte und individuelle Training ist die Basis für das Erreichen deiner persönlichen Zielsetzung.

 

Für jede Trainingssession steht hochwertiges Equipment der Hersteller PowerPlate und Technogym zur Verfügung. Um das Training für dich immer wieder abwechslungsreich zu gestalten, arbeite ich zusätzlich mit TRX Suspension, und Gewichten, denn nichts bereitet dem inneren Schweinehund mehr Freude, als Langeweile beim Trainieren.

 

Bevor es aber losgehen kann, führen wir ein ausführliches Anamnesegespräch und Du kannst ein unverbindliches und kostenloses Probetraining buchen.

Power Plate

Die Power Plate Technologie hat ihren Ursprung aus der Raumfahrt. Sie wird seit den 70er von Astronauten genutzt, um dem Muskel- und Knochenschwund im Weltraum entgegenzuwirken. Die nach dem Medizinproduktegesetz zertifizierte Power Plate erzeugt multidimensionale Schwingungen und löst im Körper den Muskeldehnreflex aus. Somit wird der Muskel nicht mehr wie üblich über das Gehirn angesteuert, sondern über den Reflex. 

 

Wir alle kennen den Reflex-Test beim Arzt, wenn sich durch einen leichten Schlag auf die Patellarsehne unterhalb der Kniescheibe der Oberschenkelmuskel reflexartig anspannt und das Bein hochschnellen lässt. Dies passiert auf der Power Plate nahezu im gesamten Körper. Der Körper reagiert  auf diese positiven Schwingungen bis in die Tiefenmuskulatur von Beinen, Bauch, Rücken und Schulter. Es können bis zu 97% aller Muskelfasern angesprochen und 2.400 mal pro Minute aktiviert werden. 

 

Alle klassischen Übungen werden einfach auf der Power Plate ausgeführt und durch diesen Effekt um ein vielfaches intensiviert.

 

#Fitness

Athletik

Anti-Cellulite

Bauch-Beine-Po

Beckenboden

Bodyforming

Core

Massage

Faszien

Fatburner

Flexibilität

Gewichtsreduktion

Koordination

Rücken

 

Senioren-Beindurchblutung

Senioren-Beweglichkeit

Senioren-Gehfähigkeit

Senioren-Muskeltraining

Senioren-Sturzprophylaxe

 

#Healthcare

Arthrose

Bandscheibenvorfall

Bluthochdruck

Diabetes

Epikondylitis

Fersenspron

HWS-Syndrom

Ischias

ISG-Syndrom

Impingement-Syndrom

Karpaltunnel-Syndrom

Mobilisation

Muskelatrophie

Osteoporose

Venenträgheit Beine

TRX Suspension

#make your body your machine

Das TRX Schlingentraining oder auch Suspension Training ist ein hocheffektives Ganzkörper-Workout,  bei dem Du dein 

eigenes Körpergewicht als Trainingswiderstand nutzt. 

 

Der TRX Schlingentrainer ist ein nicht elastisches Gurtsystem mit Schlaufen und Griffen mit dem Du sowohl im Stehen 

als auch im Liegen trainierst. 

 

Durch eine Variationsvielfalt von über 300 Übungen kannst Du deinen gesamten Körper  - von den Beinen über Po zu Bauch, Brust, Rücken, Armen und Schultern - effektiv trainieren.

 

Beim TRX Training  werden Muskelketten und nur selten isolierte Muskeln trainiert, das macht das Training in kurzer Zeit unglaublich effektiv.

Enorm effektives Training

 

Schneller Trainingserfolg

 

Geringer Zeitaufwand

 

Training von Muskelketten statt isolierter Muskeln

 

Großes Übungsspektrum für den ganzen Körper

 

Gleichzeitiges Training von Kraft, Ausdauer und Koordination

 

Gewichtsreduktion, Muskelaufbau, Konditionsverbesserung

 

 

Kraftsport ist doch nur etwas für junge Leute?!

Fit im Alter

Ein Mythos, der sich hartnäckig hält und völliger Quatsch ist!

 

Wer meint, es sei besser, sich im Alter zu schonen, der irrt. Der Wunsch nach mehr Leistungsfähigkeit im Alter setzt ein regelmäßiges, moderates und gesundheitsorientiertes Training der einzelnen Muskelgruppen voraus. Nur so ist es möglich, alltägliche Dinge auch in hohem Alter zu bewerkstelligen.

 

Aus meiner langjährigen Erfahrung als Gesundheitstrainer und der Arbeit mit Senioren (meine älteste und immer noch top fitte Klientin ist 84) stelle ich immer wieder fest, dass gerade diese Zielgruppe durch Verbesserung ihrer Kraft und Fitness eine deutliche Steigerung der Lebensqualität erfährt.

 

"Es kommt nicht darauf an, wie alt wir werden, sondern wie wir alt werden!"

 

Logo

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.