Einfach los laufen

Laufen macht mich einfach happy. Mein Lieblingswetter bei einer entspannten Joggingrunde ist tatsächlich Regen. Mag ein wenig verrückt klingen, aber mal ganz ehrlich, wenn man sich bei so richtigem Mistwetter auf die Piste wagt, was kann einen dann bei blauem Himmel davon abhalten, in dieser wunderschönen Natur rund um den Kettwiger Ruhrstausee seine Runde zu drehen?

 

Wenn Du den Wunsch hast, regelmäßig zu laufen, aber in der Vergangenheit durch Überforderung und/oder falsches Training frustriert aufgegeben hast, dann finden wir gemeinsam deinen  Weg.

 

"Die erste halbe Stunde laufe ich für meinen Körper, die zweite halbe Stunde für die Seele."

George A. Sheehan

Laufen macht glücklich

Freisetzung von Endorphinen

Stressabbau

Besserer Schlaf

Appetitregulation

Mehr Vitalität im Alltag

 

Anpassung des Herzens, Gefäßsystems und des Blutes

Anpassung im Bereich des Atmungssystems

Anpassung der Skelettmuskulatur

Stärkung des Immunsystems

Förderung von Denkprozessen

Schon gewußt?

Der Herzmuskel ist von unseren 656 Muskeln der lebensnotwendigste. 

Unser Herz schlägt am Tag ca. 100800 mal und pumpt täglich bis zu 10.000 Liter Blut durch die Blutgefäße.

 

Logo

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.